Bild von Antonio Fahrend Leut e.V.




Niko


Dargestellte Person und Epoche: Slawe, Ende 10. - Anfang 11. Jahrhundert


Niko

Was soll ich schon groß erzählen - so über mich!? Ich bin ein Slawe und komme aus Aldinborg. Ist eine schöne Gegend da - allerdings auch ein bisschen umkämpft. Trotzdem führen wir bisher relativ gute Beziehungen mit unseren Nachbarn, auf geschäftlicher Ebene natürlich. Jedenfalls bin ich ein Handwerker und Händler- letzteres aber auch nur soweit um mein Zeug loszuwerden - naja und dann kam da doch dieser eine Wiki bei uns in die Stadt. Da dacht ich mir, das wird mein neuer Geschäftspartner, dem drück ich meinen Kram aufs Auge. Naja er hat mir auch alles abgekauft. So wie ich es mir vorstellte... und auch zum überhöhten Preis! Tja allerdings: die Silbermünzen hatten dann doch nur einen billigen Bleikern- der Hund. Seit dem bin ich auf der Suche nach ihm! Und wenn ich ihn erwische, dann... Sein Wahlspruch war irgendwas von Waren die auf sein Boot passen, verkauft er woanders und Sachen die nicht in seine Jolle passen, verkauft er vor Ort - oder so ähnlich. Passt bloß auf, der ist gewitzt! Wenn ich ihn nicht finde mach ich Haitabu platt! Ja - oder meine Nachfahren, das weiß ich noch nicht so genau... aber verarschen lasse ich mich nicht!